Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Berichte der Kirchenpflege

2. Bund mit Horgen statt Gemeindeseiten

In ihrer Sitzung vom 4. Oktober 2017 beschloss die Kirchenpflege, die Lancierung eines vierzehntäglich erscheinenden zweiten Bundes der Zeitschrift «reformiert.» mit Regionalnachrichten für die Kirchgemeinden Horgen und Oberrieden ab Januar 2018. Oberrieden war bis vor Kurzem eine der Gemeinden im Kanton, welche auch das Layout der Gemeindeseiten eigenständig herstellte. Dieser Aufwand entfällt für das Sekretariat ab 2018.
Ab dann wird unser Beitrag, zusammen mit der Kirchgemeinde Horgen, alle zwei Wochen integriert in der Zeitung reformiert unter dem Titel regional (siehe Bild) erscheinen. Neben Texten und Bildern aus beiden Gemeinden wird auf der Rückseite dieses zweiten Bundes jeweils eine gemeinsame Agenda erscheinen, die alle Anlässe der beiden Gemeinden nach Zielgruppen geordnet aufführt.
Lieber Leser, liebe Leserin: Diese Vereinfachung ist nun fällig. Vorteil dieser Lösung ist nebst der nach aussen sichtbaren Form der Zusammenarbeit auch das grössere Format. Unverändert werden Informationen aus der Gemeinde zeitnah publiziert und sind gleichzeitig von einem grösseren Publikum zu lesen. Vielleicht bringt das auch etwas mehr Besucher oder veranlasst Sie umgekehrt, einmal ein Angebot unserer Nachbarn auszuprobieren? Wir würden uns darüber freuen! Zuletzt, aber sicher nicht im Geringsten, danke ich unserer Sekretärin Priska Langmeier für den unermüdlichen Eifer und die Sorgfalt, die sie nebst der Einführung neuer Layouts und der Einarbeitung in neue Satz-Software im Dienst dieses Produkts geleistet hat - vielen herzlichen Dank. Der Leserschaft sagen wir «Auf Wiedersehen» im Januar 2018 im zweiten Bund der Zeitung «reformiert.».

Marc Forestier

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Brauchen Sie die Kirche oder einen unserer Räume für einen Anlass?
mehr...
Nächste Anlässe:
Kreistänze (Rorate)
Am 12.12.2017 um 06:30 Uhr
Kath. Kirche, Esther Kummer
mehr...
Mittagstisch
Am 13.12.2017 um 11:30 Uhr
Zürcherhaus, Elenice Poffet
mehr...
Domino mit Znacht
Am 14.12.2017 um 18:00 Uhr
Zürcherhaus, Hanny und Peter Kunz-Stettler
mehr...