Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Brand im Küchenzelt der Fischbeiz

An der Chilbi hat sich am Sonntag Morgen im Küchenzelt der Fischbeiz der reformierten Kirchgemeinde Oberrieden eine Fritteuse entzündet und zu einem Brand mit heftiger Rauchentwicklung geführt. Dank der sofortigen Reaktion der Anwesenden und dem professionellen Einsatz der Feuerwehr Thalwil / Oberrieden konnte der Brand schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand, es entstand lediglich Sachschaden. Die Fischbeiz musste deshalb vorübergehend für Essen geschlossen werden. Im Laufe des Nachmittages konnte der Voll-Betrieb Dank dem grossartigen, unermüdlichen und flexiblen Einsatz vieler Helfer wieder aufgenommen werden. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns in dieser aussergewöhnlichen Situation in irgendeiner Form unterstützt haben! OK Fischbeiz

Sekretariat geschlossen

Unser Sekretariat ist wegen Weiterbildung am Freitag, 20. September 2019 geschlossen. Gerne sind wir am Montag, 23. September wieder für Sie da. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Kolibri

Für Kinder vom 2. Kindergarten bis zur 3. Klasse. Nächstes Treffen: Freitag, 20. September 2019, 15.15 Uhr im Zürcherhaus
mehr...

H2OT Gemeindereise nach Ostfriesland vom 2. bis 9. September 2019

Rückblick und Einladung zu den Gottesdiensten mit Impressionen zur Reise. Bild: Elias Loretz
mehr...

fremd - vertraut - zuhause

Ein Abend mit unseren Flüchtlingen, Donnerstag, 26. September 2019, 18.30 Uhr in der Reformierten Kirche und Zürcherhaus. Anmeldung erwünscht an info@refkioberrieden.ch oder Tel. 044 720 49 63
mehr...

Kirche unterwegs - pfarrlos aber nicht gottlos: Beziehung leben, in Beziehung sein

Sonntag, 29. September 2019, 19.00 Uhr, Reformierte Kirche. Meine Beziehung zu mir, zu dir. Meine Beziehung zu Gott. Wie lebe ich diese Beziehungen? "Liebe Gott mit deinem ganzen Herzen, mit deiner ganzen Seele, mit deinem ganzen Verstand und liebe deinen Nächsten wie dich selbst." Ein Gebot ! - ? Kann ich das überhaupt? Ist da Hilfe?
mehr...

Karl Barth Tag

Sonntag, 6. Oktober 2019. Programm gemäss Flyer im Anhang. Anmeldung bis 30. September bei: kulturkreis@oberrieden.ch Eine Veranstaltung der Reformierten und Katholischen Kirchen, des Kulturkreises Oberrieden sowie des Ortsmuseums Oberrieden.
mehr...

Kirche unterwegs - pfarrlos aber nicht gottlos: Church Gym

Freitag, 11. Oktober 2019, 18.00 Uhr, Reformierte Kirche. Wenn es im Leben manchmal steinig wird, braucht es etwas Schwung um wieder ins fliessen zu kommen. Leitung: Sylvia Schwarze. Bitte sportliche Bekleidung und eine Wolldecke mitbringen.
mehr...

Fiire mit de Chliine

Für Kinder von 3 Jahren bis 2. Kindergarten und ihre erwachsenen Begleitpersonen. Nächstes Treffen: Freitag, 25. Oktober 2019, 15.30 Uhr in der Reformierten Kirche. Anschliessend an die Feier sind alle zum Zvieri eingeladen.
mehr...

H2OT Pfarrer stellen Bibelbücher vor

Acht biblische Bücher vorgestellt und diskutiert. Daten im November 2019. Jeweils 19.00 bis 21.00 Uhr im Zürcherhaus. Eine Veranstaltungsreihe der evangelisch-reformierten H2OT Kirchgemeinden Horgen, Oberrieden und Thalwil.
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
H2OT-Gottesdienste
Die Kirchgemeinden Horgen (Hirzel), Oberrieden und Thalwil arbeiten vermehrt zusammen. Die gemeinsamen Anlässe sind unter dem Begriff H2OT zu finden.
Brauchen Sie die Kirche oder einen unserer Räume für einen Anlass?
mehr...
Amtswoche

16. bis 20. September
Pfarrer Dieter Sollberger

Nächste Anlässe:
Domino mit Znacht
Am 19.09.2019 um 18:00 Uhr
Zürcherhaus, Hanny und Peter Kunz-Stettler
mehr...
Muki-Treff
Am 19.09.2019 um 09:15 Uhr
Zürcherhaus, Claudia Ernst und Annika Rissi
mehr...
Kein Konfirmandenunterricht
Am 19.09.2019 um 18:30 Uhr
Zürcherhaus, Berthold Haerter und Antonia Lüthy Haerter
mehr...
Kolibri
Am 20.09.2019 um 15:15 Uhr
Untergeschoss des Zürcherhauses, Priska Fenner
mehr...
Juki Oberstufe: Heisses Eisen
Am 20.09.2019 um 18:00 Uhr
, Patricia Keller
mehr...
Gottesdienst mit Taufe
Am 22.09.2019 um 10:00 Uhr
Ref. Kirche Oberrieden, Berthold Haerter
mehr...
Gottesdienst in Horgen mit Impressionen zur H2OT Gemeindereise nach Ostfriesland
Am 22.09.2019 um 10:00 Uhr
Ref. Kirche Horgen,
mehr...