Fischbeiz

Chilbi 2023

LogoFischbeizmitkath.jpg

Herzlichen Dank!

Bei Traumwetter konnten wir an der Chilbi Oberrieden vom 1.-3. September, neu in Zusammenarbeit mit der katholischen Kirchgemeinde, unsere Gäste wieder mit Fischchnusperli verwöhnen. Wir durften um die 850 Essen servieren. Das Zelt ist ein Ort der Begegnung über alle Generationen hinweg und nicht mehr von der Chilbi wegzudenken. Allen Helferinnen und Helfer ein herzliches Dankeschön. Nur dank Ihnen konnte dieses Projekt zum sechsten Mal wieder erfolgreich durchgeführt werden. Sie haben alle tolle Arbeit geleistet und es war eine riesige Freude, sie an der Chilbi in Aktion zu sehen! Um den Auf- und Abbau der Infrastruktur, den Einkauf der Esswaren, die Fischküche mit Koch René Bättig, die feine Tartar- und Salatsauce, die Ausgabe von Salat und Brot, nachführen der Tischreservationen, den Empfang der Gäste, den Service, den Ausschank der Getränke, den Abwasch von schmutzigem Geschirr sowie die selbstgemachten Kuchen sicher zu stellen mussten über 230 Jobs besetzt werden. Einfach unglaublich! Auch nach der Chilbi ist die Unterstützung von Freiwilligen, mit waschen und glätten der Schürzen sowie Lager einräumen, gross. Von überall erhalte ich Komplimente, welche ich gerne an sie weitergebe.
Danken möchte ich auch unseren Gästen, welche uns mit einem Besuch in der Fischbeiz unterstützt haben.

Dreister Diebstahl!

In der Sonntagnacht nach 23 Uhr haben dreiste Diebe in einer unbewachten Minute das gesamte von uns erarbeitete Tagesgeschäft im Wert von über CHF 10'000.- in Noten aus dem Zürcherhaus gestohlen. Dieses Geld wird uns für die Deckung der Betriebskosten fehlen. Für sachdienliche Hinweise, die zur Wiederbeschaffung der gestohlenen Wertgegenstände führen, werden mit CHF 1'000.- belohnt. Bitte informieren Sie die Kantonspolizei oder Tel 117. Diese sind informiert.

Hans Kämpf

Präsident Kirchenpflege der reformierten Kirche Oberrieden