Bepflanzung unseres Kirchenhanges

Impressionen vom 21. November 2020

Gemeinsam zu mehr Biodiversität und Verschönerung unseres Kirchenhanges

Am Morgen des 21. November 2020 trafen sich bei glücklicherweise trockenem Wetter an die dreissig (Kirch-) Gemeindeglieder zwischen 12 und ?? Jahren, um in die 55 von Lehrlingen der Leuthold Gärten AG in „Fronarbeit“ ausgehobenen Pflanzlöcher neue einheimische Büsche und Sträucher zu setzen.
Es war gar nicht leicht und nicht ganz ungefährlich diese vom NVO und Rusterholz Baumschulen (teil)-gesponserten Sträucher zu pflanzen. Alle halfen mit, wie und wo sie konnten. Vor allem Dank des grossen Einsatzes unseres Pfarrers Berthold Haerter mit seiner beinahe vollständigen Konfklasse und den anwesenden Mitgliedern des Vorstandes des NVO gingen die Arbeiten zügig voran und konnten bereits um 11.00 Uhr abgeschlossen werden.
Jetzt hatten sich alle redlich eine Wurst oder ein Steak vom Grill verdient. In den momentan eher negativen und pessimistischen Zeiten war dies ein gelungener Kontrapunkt und hat gezeigt, dass unsere Gemeinde lebt und was sie zu leisten im Stande ist. Alle Teilnehmer können stolz auf ihre Leistung sein und die ganze Gemeinde kann sich im Frühling auf einen neu aufblühenden Kirchenhang freuen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht haben!

Hannes Rosenmund
Kirchenpfleger